Verkehrssituation im Umkreis der Schule:

Die Einfahrt mit dem PKW in unseren Schulweg ist nicht mehr gestattet! Bitte informieren Sie darüber auch abholende Großeltern, Verwandte und Freunde. Die Polizei wird dies immer wieder kontrollieren. Wir bitten alle Radfahrer am Straßenbeginn abzusteigen und das Rad bis zum Schuleingang zu schieben! Um den „Verkehrsstau“ im Schulbereich zu entzerren, könnten Sie Ihre Kinder auch an der Fischerstraße bei dem kleinen Fußweg, der zur Schule führt, aus- bzw. einsteigen lassen.

Danke für Ihre Mithilfe! Bitte beachten Sie auch das Informationsschreiben der Polizei "Schulwegsicherung", welches Sie folgend einfach anklicken können.

Schulwegsicherung

Gesunde Ernährung ist uns wichtig:

EU-Schulfruchtprogramm:
Seit dem Schuljahr 2012/2013 nehmen wir am EU-Schulfruchtprogramm teil. Einmal in der Woche werden wir mit Obst und/oder Gemüse beliefert. Alle Kinder haben somit die Gelegenheit, ein gesundes Pausenbrot mit frischen Äpfeln, knackigen Karotten oder saftigen Mandarinen zu essen.
Das EU-Schulfruchtprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.
Dieses Projekt wird finanziell von der Europäischen Gemeinschaft unterstützt.

Link zur Seite: Schulobstprogramm

Gesundes Pausenbrot:
Einmal im Monat versorgt eine Klasse alle Schülerinnen und Schüler der Schule mit einem gesunden Pausenfrühstück. Die Kinder belegen mit viel Fantasie Brote, stellen mit reichlich Geduld Gemüsespieße her und rühren Obstjogurt mit großer Hingabe. Für wenig Geld bieten sie nach getaner Arbeit ihre Kreationen in allen Klassen an. Auf diesen Tag freuen sich immer alle. Allen Müttern, die bei dieser Aktion helfen, sei auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gedankt.